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Beim Kreis Kleve ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle als

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Controllerin / Controller (m/w/d)

in der Abteilung Jugend und Familie im Aufgabenbereich Jugendhilfeplanung und Controlling am Dienstort Kleve zu besetzen.

Die Stelle fungiert als Querschnitts- und Servicebereich für die verschiedenen Sachgebiete des Jugendamtes. Neben der Datenaufbereitung und Erstellung von Kennzahlen soll sie die Fachbereichs- und Abteilungsleitung durch den Aufbau und die Pflege eines Berichtswesens bei strategischen Entscheidungen in allen Bereichen der Jugendhilfe unterstützen.

Aufgabengebiet:

    • Datenaufbereitung (Erstellung von regelmäßigen Auswertungen auf Basis der Daten aus dem Fachverfahren JUGIS mit Hilfe von Microsoft Excel und Access) sowie anlassbezogene Auswertungen für den Jugendhilfeausschuss, politische Anfragen, Anfragen der 11 Zuständigkeitskommunen sowie Presseanfragen.
    • (Weiter-) Entwicklung eines Kennzahlensets für das Kreisjugendamt Kleve getrennt für die verschiedenen Produktbereiche (insbesondere Hilfe zur Erziehung, Kindertageseinrichtungen, Kindertagespflege, Allgemeiner Sozialer Dienst und Pflegekinderdienst).
    • Durchführung des monatlichen Produktcontrollings für die Abteilung Jugend und Familie sowie ergänzendes fachbereichsinternes Controlling / Statistiken für den Bereich des SGB VIII.
    • Zusammenarbeit mit den verschiedenen Akteuren der Jugendhilfeplanung und Kindergartenbedarfsplanung; Begleitung von Besprechungen und Workshops zur Identifizierung von Optimierungspotenzialen; Beratung der Abteilungs- und Fachbereichsleitung in strategischen Fragen auf Basis von analysierten Entwicklungen und Trends.
    • Bereitstellung von Datensets und Fertigung von Auswertungen für die Jugendhilfeplanung des Kreisjugendamtes Kleve. Vorbereitung und Begleitung eines Benchmarkings zum Vergleich und Austausch der Jugendämter untereinander.

    Ihr Profil:

      • einen abgeschlossenen Verwaltungslehrgang II als Verwaltungsfachwirtin / Verwaltungsfachwirt oder
      • Befähigung für die Laufbahn der Ämtergruppe des ersten Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2 des allgemeinen Verwaltungsdienstes in den Gemeinden und Gemeindeverbänden im Lande Nordrhein-Westfalen oder
      • ein abgeschlossenes Studium (FH/Bachelor) oder berufliche Fortbildung auf Niveau 6 des DQR im wirtschaftswissenschaftlichen bzw. kaufmännischen Bereich
      • hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
      • selbstständiges und teamorientiertes Handeln sowie Initiative und Freude am strategischen Denken
      • ausgeprägte EDV-Kenntnisse

    Wir bieten:

      • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (39 Wochenstunden)
      • Entgelt nach Entgeltgruppe 10 Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
      • Sofern die persönlichen Voraussetzungen vorliegen, ist auch eine Einstellung oder Übernahme im Beamtenverhältnis (bis Besoldungsgruppe A 11 LBesG NRW) möglich
      • Möglichkeit einer flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit) verbunden mit der Möglichkeit zur teilweisen Verrichtung im Homeoffice (nach Einarbeitungsphase)

      Die Kreisverwaltung Kleve ist ein familienfreundlicher Arbeitgeber, der die Vereinbarkeit von Familie sowie Pflege und Beruf unterstützt.

      Zusätzlich bieten wir

      • einen sicheren und krisenfesten Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
      • transparente Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst –TVöD
      • zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung und eine betriebliche Altersversorgung.
      • betriebliche Gesundheitsförderung, Zuschuss zu Sport/Fitness, externe Mitarbeiterberatung
      • Jahressonderzahlung
      • bedarfsorientierte Fortbildungsmöglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
      • angenehme, kollegiale Arbeitsbedingungen in einem modernen Umfeld
      • 30 Tage Jahresurlaub zuzüglich arbeitsfreier Tage an Heiligabend und Silvester

    Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter und diesen gleichgestellten Personen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung gelten die Bestimmungen des SGB IX.

    Für fachliche Informationen steht Ihnen Herr Amourette (Tel.: 02821/85-485, E-Mail: andre.amourette@kreis-kleve.de) gerne zur Verfügung. Bei arbeitsrechtlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Fleskes (Tel.: 02821/85-556).

    Bei Interesse an der vorgestellten Tätigkeit bewerben Sie sich bitte bis zum 08.12.2024 online über den Button "Online-Bewerbung" und laden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Kopien von Urkunden und Zeugnissen sowie Beschäftigungsnachweisen) im Bewerbungsportal hoch.

    Alternativ richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an die

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