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Beim Kreis Kleve ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Fachbereich Finanzen eine unbefristete Vollzeitstelle als

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Technische Sachbearbeiterin / 
Technischer Sachbearbeiter (m/w/d)
im Aufgabengebiet Wohnraumförderung

am Dienstort Kleve zu besetzen.

Aufgabengebiet:

    • Förderungstechnische und bauwirtschaftliche Überprüfung von Anträgen und Vorhaben entsprechend der jeweils für die Wohnraumförderung einschlägigen Förderbestimmungen
    • Zusammenarbeit mit Investoren, Bauaufsichtsämtern, Finanzierungsbetreuungs- und Architekturbüros sowie sonstigen Stellen und bevollmächtigten Personen
    • Beratungen im Zusammenhang mit der Planung, Bauausführung und Beanstandungen bei Objekten, sowie Wertermittlungen und Kostenschätzungen
    • Kostenabgrenzungen bei Anträgen zur Modernisierung/Instandhaltung sowie bei Ausbau- und Erweiterungsmaßnahmen 
    • Prüfung der Einhaltung der energetischen Voraussetzungen sowie von Baugeldkonten und Verwendungs- und Kostennachweisen für Förderobjekte einschließlich der Erstellung technischer Prüfberichte
    • Prüfung der Einhaltung heimbaurechtlicher Vorschriften entsprechend der jeweils für die Wohnraumförderung einschlägigen Förderbestimmungen
    • Bautechnische Beratungen und Prüfungen im Zusammenhang mit der Planung, Bauausführung und Beanstandungen bei Objekten, die der Heimaufsicht unterliegen (z. B. Pflegeheime, Tagespflegestätten, Hospize)
    • Objektbegehungen und Bauzustandsbesichtigungen entsprechend der jeweils für die Wohnraumförderung einschlägigen Bestimmungen sowie für die Heimaufsicht
    • Mitarbeit bei der Umsetzung von allgemeinen Förderprogrammen inklusive der Erstellung und Betreuung von Förderanträgen sowie erforderlicher Verwendungsnachweise

    Ihr Profil:

      • ein abgeschlossenes Studium (TH/FH/Diplom oder Bachelor/Master) der Studiengänge Architektur oder Bauingenieurwesen Fachrichtung Hochbau oder
      • ein Abschluss als staatlich geprüfte Technikerin / staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Hochbau
      • vorzugsweise ergänzen Sie Ihr persönliches Profil durch Tätigkeitserfahrung im Bereich des Wohnungsbaus bzw. der Wohnungswirtschaft oder Verwaltungserfahrung
      • Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereitschaft, den privaten Pkw gegen Entschädigung für Dienstfahrten einzusetzen
      • selbständiges, team- und kundenorientiertes Handeln sowie Eigenintiative

    Wir bieten:

      • eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit (39 Wochenstunden)
      • Entgelt nach Entgeltgruppe 10 Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
      • Möglichkeit einer flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit) verbunden mit der Möglichkeit zur teilweisen Verrichtung im Homeoffice nach erfolgter Einarbeitungsphase

      Die Kreisverwaltung Kleve ist ein familienfreundlicher Arbeitgeber, der die Vereinbarkeit von Familie sowie Pflege und Beruf unterstützt.

      Zusätzlich bieten wir

      • einen sicheren und krisenfesten Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
      • transparente Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
      • zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung
      • betriebliche Altersversorgung
      • betriebliche Gesundheitsförderung, Zuschuss zu Sport/Fitness
      • Jahressonderzahlung
      • externe Mitarbeiterberatung in Form eines ganzheitlichen Unterstützungsangebotes zur Stärkung der physischen und psychischen Gesundheit oder zur Begleitung akuter Krisen
      • bedarfsorientierte Fortbildungsmöglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
      • angenehme, kollegiale Arbeitsbedingungen in einem modernen Umfeld
      • 30 Tage Jahresurlaub zuzüglich arbeitsfreier Tage an Heiligabend und Silvester

    Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter und diesen gleichgestellten Personen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung gelten die Bestimmungen des SGB IX.

    Für fachliche Informationen steht Ihnen Frau Thissen, Tel. 02821/85-515, E-Mail: daniela.thissen@kreis-kleve.de gerne zur Verfügung. Bei arbeitsrechtlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Fleskes, Tel. 02821/85-556.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Dann bewerben Sie sich bitte bis zum 16.02.2025 online über den Button "Online-Bewerbung" und laden Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Kopien von Urkunden und Zeugnissen sowie Beschäftigungsnachweisen) im Bewerbungsportal hoch.

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